Ziel Resistenzmanagement

Das RRAC hat mehrere an der Universität von Reading durchgeführte Forschungsstudien finanziert, um aktuelle Resistenztestmethoden zu evaluieren, basierend auf Blutgerinnungstests, und ein standardisiertes Testprotokoll für alle kommerziell erhältlichen Antikoagulanzien zu entwickeln. Eine Reihe weiterer Untersuchungen wurde unter Verwendung der neuen Methode durchgeführt.  Entsprechende Ergebnisse wurden veröffentlicht, und einige davon stehen auf dieser Website zur Verfügung.

Das Hauptziel des RRAC besteht darin, eine Orientierungshilfe bei Resistenzen gegen Rodentizide zu geben.  In den letzten Jahren wurde mit Hilfe einiger Ko-Autoren ein neuer Leitfaden zur Antikoagulans-Rodentizidresistenz veröffentlicht.  Die zweite Ausgabe dieses umfangreichen Dokuments, das im Oktober 2016 veröffentlicht wurde, steht nun zum Download bereit.  Besser noch, diese Website bietet das Dokument auch in einer interaktiven Variante mit aktualisierten Daten und Resistenzkarten an.

NEU!   RRAC-Richtlinien zu Resistenzen

Um die Checkliste für Verwender von Rodentiziden in Frankreich, Deutsch, Spanisch und Italienisch zu erhalten, gehen Sie auf:

Veröffentlichungen - Prospekte und Broschüren